Maßgeschneiderte Seminare
für Layouter, Grafiker,
Producer aus allen Medienbereichen



Mögliche Inhalte:


  • Grundlagen typografischer Gestaltung auf Basis wahrnehmungspsychologischer Erkenntnisse
  • Emotionale Wirkung von Schriften, welche Schriftform paßt zu welchen Inhalten?
  • Messung der Anmutungsqualitäten von Schriften
  • Psychologische Analyse des Zusammenspiels von Schrift, Bild, Farbe und Medium
    anhand konkreter Arbeiten der Teilnehmer
  • Neue Forschungsmethoden zu Wahrnehmung und Wirkung von Werbung, Design, Internet
  • Hintergründe zu Schrift(anwendung) einst und jetzt
  • Entwicklung typografischer CIs basierend auf wahrnehmungspsychologischen Erkenntnissen
  • Informationsdesign, der menschlichen Wahrnehmung folgend

Bei Interesse:

mailto: Dr. Christian Gutschi
call: 0043-(0)699-11 999 684